Skip to content

CASE STUDY Firma x

DER NAME DES UNTERNEHMENS IST VERTRAULICH

CASE STUDY - FIRMA X

AUSTRIA | EU

Das österreichische Unternehmen X ist in der Industrie Branche tätig. Sie begannen vor einigen Jahren in der berühmten Freizone von Dubai zu arbeiten. Leider standen sie seit ihrer Eröffnung vor vielen Herausforderungen, die sie ihre Entscheidung schnell bereuen ließen. Sie waren fast bereit, das Handtuch zu werfen und ihre Organisation im Nahen Osten vollständig einzustellen.

Wir haben festgestellt, dass Unternehmen X vor der Eröffnung seiner Tochtergesellschaft über stabile Vertriebskanäle und Vertriebshändler verfügt. Bei näherer Betrachtung stellten wir jedoch fest, dass die Distributoren nicht an Bord der neuen Tochtergesellschaft im Nahen Osten waren. Um sie als Partner zu behalten, bot Unternehmen X den Händlern die gleichen Rabatte an. Wir haben gesehen, dass dies ihre Margen stark beeinflusst.

Gleichzeitig zeigte ein tiefer Blick in ihre anderen Partnerschaften, dass sich viele Partner demotiviert fühlten, was ebenfalls zu einem enormen Umsatzverlust führte.

Wir haben zunächst die Kosten und Strategien von Unternehmen X ausgearbeitet und einen Plan erstellt, um Sie aus dem tiefen Wasser zu ziehen.

Das haben wir gemacht:

  • Sie haben Ihren Standort in eine neue Freizone geändert und bessere Preise verhandelt, die erheblich zum Geschäftsergebnis beigetragen haben
  • Haben Sie unterstützt, ein anderes Büro in der Region zu eröffnen und in ein weiteres Land zu exportieren und zuverlässige Verbindungen zu nutzen, um den bestmöglichen Preis zu erzielen
  • Durch unsere Datenbank haben wir Sie bei der Einstellung der richtigen Mitarbeiter basierend auf ihrem Budget unterstützt
  • Einige ihrer Vorgänge wurden digitalisiert, was sich erheblich auf die Gesamteinsparungen auswirkt
  • Entwicklung einer neuen Strategie für ihr Preissystem im Nahen Osten, die den Markt und ihren neu entdeckten Erfolg widerspiegelt

Im zweiten Land sparte Unternehmen X 6x ROI, da die Gehälter im Vergleich zu Dubai niedriger waren. Und seitdem (1,5 Jahre) verzeichnete Unternehmen X einen ernormen Anzeigenanstieg, welche sein Marktanteil im Nahen Osten jedes Jahr zunahm.

Sie haben eine Frage?