GULFX
DER NAME DES UNTERNEHMENS IST VERTRAULICH
CASE STUDY - GULF X
Die GulfX ist eine Organisation in Dubai, die seit 10 Jahren in der Golfregion tätig ist. Obwohl sie ziemlich beliebt waren, standen sie vor der gemeinsamen, aber alarmierenden Herausforderung, dass ihre Mitgliederzahlen zurückgingen.
- 1. ANALYSE
Nach unseren Erkenntnissen bestand der direkteste Weg zur Lösung des Mitgliederrückgangs in der GulfX darin, sich intern neu zu organisieren. Es gab einen Mangel an Kommunikation zwischen den Teammitgliedern und es gab kein organisiertes System für den Verkauf, die Nachverfolgung oder die Unterstützung von Mitgliedern.
- 2. ZUSAMMENARBEIT
Das haben wir gemacht:
- Organisierte Workshops mit den Vorstandsmitgliedern
- Organisierten und etablierten die nächsten Schritte für interne Veränderungen
- Wie haben eine Zeitleiste mit Meilensteinen erstellt
- Wir richteten die Ressourcen für die Entwicklung, sowie ein freiberufliches Netzwerk für soziale Medien und Webdesign ein
- Erstellung eines organisierten, umsetzbaren, 10-Jahres-Plan.r
- 3. WACHSTUM
Dank einer neuen Perspektive auf den Markt ist die Mitgliederzahl von GulfX stark und stetig gestiegen. Sie begannen mit der Implementierung erfolgreicher Veranstaltungen, um neue Mitglieder zu erreichen, und verwendeten ein neues internes Verkaufssystem, um die Mitglieder aktiv zu halten.